1. Zylinderkopf und Zylinder ausbauen.
2. Kupplung komplett ausbauen.
3. Primärantriebszahnrad und Kickstarterfeder ausbauen.
4.Ölpumpe ausbauen.
5.Anschlag und Platte der Gangschaltung ausbauen.
6. Schrauben des linken Kurbelgehäusedeckels lösen und den Deckelabnehmen. Schwungscheibe, Stator und Nockenwellenkette ausbauen.
7.Gummistöpsel abziehen und Anschlagschraube der Gangschaltwalze herausschrauben.
8. Endabtriebskettenrad ausbauen.
9.Rechten Kurbelgehäusedeckel abnehmen.
10. Kurbelwelle komplett aus dem Gehäuse herausheben.
Prüfung
1. Auswuchtung der Kurbelwelle messen.
Kurbelwelle mit den Lagern auf Prismen legen. Kurbelwelle drehen und Schlag
auf beiden Seiten der Kurbelwelle mit einer Meßuhr mit Taster messen.
Meßstelle |
Sollmaß mm |
Verschleißgrenze mm |
Linksseitig, 30mm vom Gewicht entfernt Rechtsseitig 25mm vom Gewicht entfernt |
0,015 | Auswechseln, oder reparieren, wenn über 0,05 |
2. Seitenspiel des Pleuels messen.
Seitliches Spiel des Pleuels mit einer Fühlerlehre messen.
Sollmaß mm |
Verschleißgrenze mm |
0,1-0,35 | Auswechseln, wenn über 0,80 |
3. Radialspiel des Pleuels am Pleuellager der Kurbelwelle messen.
Spiel des Pleuels am Kurbelwellenlager mit einer Meßuhr messen.
Sollmaß mm |
Verschleißgrenze mm |
0,0127 max. | Auswechseln, wenn über 0,05 |
Zusammenbau
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge der Demontage vornehmen.
Mit sportlichen Grüssen,
Daxfabrik
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